Beiträge von Falk

    Der Journalist


    Er mag banal klingel, doch erfüllt er für das RP mit der herausgabe einer Zeitung, welche gepflegt wird folgende u.A. wichtige Funktionen:


    - Information der Rollenspieler über aktuelle Ereignisse in der Welt

    - Die Möglichkeit zur Schaltung von Stellenanzeigen oder Stellengesuche für Rollenspielkonzepte und Adressaten

    - Informationen über Kopfgelder, z.B. bei Clans

    - Informationen über angebotene Waren und wo diese vertrieben werden

    - Informationen zu Großereignissen

    - Möglichkeit der Manipulation der Zeitung, diffamierung von Konkurrenz, Bestechung, Aufhetzen von Konkurrenz

    - Traueranzeigen

    - uvm.

    Hallo Leute,


    ich habe mich ein wenig umgesehen - aber nichts dazu gefunden.


    Neben dem Forum könnte ein passender Discord-Server hilfreich sein.


    Dieser könnte z.B. auch die Möglichkeit bieten laufend Medien und Neuigkeiten zu streuen.


    - Hier fällt mir zum Beispiel eine Zeitung ein, die täglich informiert, was passiert.


    Aber auch die Absprache zu Projekten und Projektideen wäre einfacher.


    Eventuell richtet ihr ja mal einen ein oder sagt mir, wo man ihn findet ;)


    LG

    Guten Tag,


    tolle Ideen, die man hier liest!


    - Da es vermutlich zahlreiche Gangs geben wird, wäre es sicherlich ein Anreiz, eventuell ein Kopfgeldsystem zu etablieren, was den Gangs bei krimineller Aktivität das Leben schwerer macht.


    - Das legale Leben ist unbedingt für eine funktionierende Rollenspielgemeinschaft erforderlich, gut funktioniert dies auch immer als Zusammenschluss. z.B. mehrere Leute die ein Postkutschenunternehmen betreiben oder mehrere Personen ein Wirtshaus. (Schenke, Tür, Bedienung)


    - Neben den Executives, wäre es sicherlich auch möglich "Söldner" für den Schutz legaler Einrichtungen und Geschäfte anzuheuern oder zum Geleit von Kutschen. Oder als Türsteher in der Taverne / Schenke (Ich liebe Tavernenrollenspiel). Dies wird das Rollenspiel an sich sicherlich von allein ergeben.


    - Das Glücksspiel darf natürlich in einer Bar nicht fehlen. (Pokern, würfeln...)


    - Damen für den Waschzuber? :D


    - Barbier?


    - Gab es den Schneider schon?


    - Eine Idee die noch mit einem Kumpel kam, war die Frage, ob man es nicht gar ermöglichen kann auch einen Stamm von Idianern / Natives als Rollenspieler zu unterstützen und denen passende Dinge / Location zu geben.


    Beste Grüße

    Falk