Idee für Frachttransporte!
Ich habe mir die letzten Stunden Gedanken gemacht bezüglich eines, meiner Meinung nach, interessanten Systems.
Ich spreche von Handelstransporten zwischen zwei Städten.
Wie wäre es wenn Personen eine „Handelslizenz“ erwerben könnten, mit welcher er Kutschenfahrten zwischen zwei Städten tätigen kann.
Der Spieler bräuchte eine eigene Kutsche, Futter für die Pferde und muss sich nach jeder längeren Fahrt um den Kutschenverschleiß kümmern.
Mit dieser Kutsche kann er dann Handelsaufträge bei einem NPC annehmen, welche wiederrum Geld kosten.
Umso teurer und wertvoller Handelsauftrag und Ware ist, desto ertragreicher ist der Gewinn für Stadt A, Stadt B und dem Spieler. Aber gleichzeitig sinkt die Reisegeschwindigkeit. (Damit kann man langsame „Karavanen“ durchs Outland simulieren.
Beispiel:
Der Spieler besorgt sich eine Kutsche und die Lizenz.
Er geht zum Handels-NPC in Stadt A und nimmt einen Auftrag über 4 Säcke Mehl und 6 Fässer Bier an, welche nach Stadt B zu transportiert werden müssen. Hierfür muss er 25 $ aufbringen um den Auftrag anzunehmen.
Die Fracht hat ein gewisses Gewicht, also bewegt sich die Kutsche in Schrittgeschwindigkeit.
Sollte die Fracht bei Stadt B eintreffen, bekommt der Spieler 100 $ gewinn, Stadt B bekommt ihre Ressourcen und Stadt A bekommt die 25 $ Einsatz.
Der Spieler wird wahrscheinlich andere Spieler dafür bezahlen ihn zu eskortieren, und die Fahrt wird durch die reduzierte Geschwindigkeit länger dauern.
Sollten Banditen die Kutsche überfallen wollen, können sie die 25 $ und ein Teil der Beute bekommen, wenn sie mit einem Brecheisen (Verbrauchsgegenstand) die Kutsche aufbrechen.
Banditen werden diese Transporte oft überfallen wollen, und die Städte werden großes Interesse daran haben dies zu verhindern.
Was sagt ihr zu diesem System? Meine Inspiration waren Spiele wie Archeage oder Silkroad.
LG